Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Internet Lexikon’

Suchmaschinenoptimierung

14. August 2017 Keine Kommentare

In diesem Beitrag geht es nicht wie gewohnt um Programmierbeispiele oder Tutorials. Kurz möchte ich nach langer Auszeit abschweifen und etwas zum Thema SEO Hamburg berichten. Jeder Webmaster wird früher oder später, ob privat oder beruflich, mit dem Thema Suchmaschienenoptimierung konfrontiert werden. Sobald die Webseite steht, muss sie logischerweise auch in den Suchmaschinen-Rankings nach oben, um überhaupt Besucher zu bekommen. Hier führen wie so oft viele Wege nach Rom, auch beim Thema SEO ist das der Fall. Jeder hat nach vielen Jahren sicherlich auch seine eigene bevorzugte Strategie zur Optimierung der Webseite entwickelt. Bis dahin ist es aber meist ein zeitaufwendiger und mitunter steiniger Weg, mit vielen Lernphasen und teils auch Rücksetzern.

Unterschied CC und BCC (E-Mail schreiben)

7. März 2012 3 Kommentare

Jeder, der schon einmal eine E-Mail geschrieben hat oder eine EMail schreiben wollte, wurde mit den beiden Abkürzungen CC und / oder BCC konfrontiert. Viele Internetnutzer fragen sich jedoch: Was heißt das BCC und CC beim Mails verschicken? Wofür steht das BCC und CC in den Mails und was ist der Unterschied bei diesen Begriffen bzw. Abkürzungen, die man im E-Mailprogramm sieht?