Warum dieser Blog?

3. November 2010

Vielleicht werden sich einige Besucher fragen warum diese Seite beziehungsweise dieser Blog überhaupt existiert. Diese Frage lässt sich ganz leicht beantworten.

Im Programmier-Alltag passiert es oft, dass man plötzlich ein paar Zeilen Code braucht, sich aber entweder nicht mehr daran erinnert wie nun der Befehl in der Praxis angewendet wird und nun ein simples Beispiel braucht, um sich das Ganze in Erinnerung zu rufen. Ein ganz einfachs Code-Snippet genügt meist, um die Verwendung der gesuchten Funktion schnell und einfach zu verstehen. Natürlich ist es auch ratsam in die API zu schauen. 😉

Das Ziel des Blogs ist es möglichst viele kleine Codeausschnitte mit einer kurzen Beschreibung zu veröffentlichen, um damit Entwicklern beim Programmieren eine kleine Hilfestellung geben zu können.